Gründe, warum Sie No Makeup ausprobieren sollten

Verstehen Sie uns nicht falsch, wir lieben Make-up (ganz klar), aber manchmal braucht unsere Haut eine ernsthafte Pause von schweren Foundations und dickflüssigen Mascaras. Für viele kann der Gedanke, kein Make-up zu tragen, sehr entmutigend sein – und das ist auch verständlich – vor allem, wenn die meisten Social-Media-Kanäle vor allem Frauen zeigen, die unrealistische Mengen an Make-up, Filtern und anderen gesichtsverändernden Tools tragen.

Wir erklären Ihnen jedoch, warum Sie dieses Wochenende – und jedes andere Wochenende – ungeschminkt sein sollten! Wagen Sie den Schritt und eröffnen Sie sich eine Welt mit gesünderer Haut und längeren Wimpern.

Inhalt

1. Es kann ein tieferes Selbstvertrauen schaffen

Es ist an der Zeit, das zu lieben und zu akzeptieren, womit Sie von Natur aus geboren wurden. Viele von uns haben sich daran gewöhnt, wie wir mit Make-up aussehen – und zwar so sehr, dass wir oft gar nicht mehr daran denken, das Haus ohne Make-up zu verlassen.

Legen Sie diese Denkweise ab und akzeptieren Sie Ihre natürlichen Vorzüge, indem Sie auf Make-up und Wimperntusche verzichten. Sie werden feststellen, dass es den Leuten egal ist, ob Sie eine makellose, porenfreie Haut haben, und das stärkt Ihr Selbstvertrauen.

2. Sie können 20 Minuten länger im Bett bleiben

Gibt es wirklich einen besseren Grund als diesen? Gönnen Sie sich eine kleine Extra-Ruhe, indem Sie die morgendliche Make-up-Routine ausfallen lassen. Und was noch besser ist: Ihre Haut, Ihr Immunsystem und Ihr allgemeines Wohlbefinden werden sich dank der zusätzlichen ZZZ-Minuten deutlich verbessern.

3. Ihre Haut wird es Ihnen in Form von weniger Ausbrüchen danken

Wir alle wissen, dass Ausbrüche durch verstopfte Poren entstehen. Es ist also keine Überraschung, dass kein Make-up bessere Poren bedeuten kann. Sicher, Make-up sorgt für ein klares und makelloses Hautbild, aber manchmal kann es mehr Schaden anrichten, als man denkt. Die in der Foundation enthaltenen Keime und Öle (vor allem bei älteren Produkten) setzen sich in den Poren fest und verursachen unerwünschte Entzündungen und Infektionen, deren Abklingen bis zu einer Woche dauern kann. Nein danke!

4. Du sparst viel mehr Geld…

…was bedeutet, dass Sie noch mehr in Ihre Hautpflege investieren können! Wenn Sie mehr Zeit, Mühe und hochwertige Hautpflegeprodukte in Ihre morgendliche und abendliche Routine investieren, ebnet das zweifellos den Weg zu einer gesünderen Haut. Wenn Ihre Haut besser aussieht und sich besser anfühlt, brauchen Sie nicht so viel Make-up – eine echte Win-Win-Situation.

5. Weniger Bakterien auf Ihrem Gesicht

Wenn Sie Ihre Pinsel und Werkzeuge nicht so regelmäßig reinigen, wie Sie es sollten, sollten Sie sich überlegen, ob Sie Ihrem Gesicht nicht eine Pause von Bakterien gönnen und dabei Ihre Pinsel einer gründlichen Reinigung unterziehen.

Je älter Ihre Produkte sind, desto höher ist das Vorkommen von Krankheitserregern. Wenn Sie und Ihre Freundinnen sich gelegentlich den einen oder anderen Lipliner oder Lippenstift teilen, könnten Sie möglicherweise Viren übertragen, denn die wachsartigen Inhaltsstoffe und Proteine beherbergen über Wochen hinweg Bakterien.