Weshalb lieben Frauen Schuhe?

Wenn Frauen an Schuhe denken, schlägt das Herz höher. Für viele stellt sich die Frage, weshalb es so ist. Es gibt die unterschiedlichen Arten von Schuhen in den unterschiedlichsten Farben und Formen auf dem Markt. Mit Schuhen kann die Frau ihre Stimmung heben, bzw. das gesamte Outfit ganz einfach verändern. Bei Schuhen ist es ähnlich, wie bei einem neuen Haarschnitt. Deshalb müssen immer wieder neue Schuhe her. So fühlt sich eine Frau richtig gut in ihrem Aussehen. Schuhe sind also das perfekte Accessoire und wirken äußerst dekorativ und ausdrucksvoll zugleich.

Mehr Selbstvertrauen

Richtig hübsche gute Schuhe, die perfekt zum eigenen Typ passen geben der Frau mehr Selbstvertrauen. Das ist wohl einer der wichtigsten Gründe, so dass oftmals das Portmonee gezückt wird. Dieses Gefühl, das spezielle Schuhe der Frau vermitteln kann von nichts anderem hervorgerufen werden. Schuhe sind daher oftmals eine Art Rettungsanker.

Eine schöne Haltung

Wenn die Frau die richtigen Schuhe trägt, verbessert Sie dadurch ihre Haltung immens. Wer die falschen Schuhe trägt, hat oft mit Rückenproblemen zu kämpfen. Diese sind heutzutage weit verbreitet. Das richtige Schuhwerk kann Abhilfe verschaffen.

Ein hübscher Hintern

Nicht nur die Haltung, sondern auch der Hintern lässt sich optimal in Szene setzen, wenn zum Beispiel auf hohe Stöckelschuhe gesetzt wird. Sollte der Auftritt also ganz besonders sexy sein, geht es nicht ohne hohe Absätze.

Lange Beine

Die Schuhe können das Aussehen der Frau maßgeblich verändern. Damit lassen sich zum Beispiel auch die Beine perfekt in Szene setzen. Nackte Absätze verlängern beispielsweise das Bein der Frau. Die Schuhe müssen dafür perfekt sitzen und gut geschnitten sein.

Das perfekte Outfit

Ein wirklich perfektes Outfit kreiert die Frau nur nicht mit dem richtigen Schuhen. Auch wenn ein kleines schwarzes Kleid immer das richtige ist, müssen auch die Schuhe dazu passen. Auch hier sind Absätze gefragt. Zwischendurch dürfen die Schuhe aber auch einmal gewechselt werden, wenn es einmal lässig und locker sein darf. Wenn es schnell gehen muss, kann man Leder weiss färben, um beispielsweise die perfekten Sandalen zu erschaffen, die zum Strandkleid passen. Dafür gibt es einige Tricks.

Passend für jede Gelegenheit

Weil es so viele Schuhe gibt, ist die Vielfalt ein weiteres Schlagwort. Während sich warme Stiefel für Kälte und Schnee eignen, können sogar Gummistiefel im Regen hübsch aussehen. Für den Strand wiederum werden Sandalen gewählt. So weiß die Frau zu jedem Anlass ganz genau, was sie aus der Garderobe holen darf.

Echte Sammlerstücke

Viele Frauen haben sich dazu entschlossen, zum Sammler zu werden. Das bedeutet also, dass die Schränke voll mit Schuhen sind – teilweise handelt es sich auch um angesagte Sammlerstücke. Die Schuhe werden deshalb nicht nur gekauft, weil sie dazu passen sollen, sondern weil diese ein echtes Schmuckstück in der Sammlung bedeuten.

Angeblich kann man viele Schlussfolgerungen ziehen, wenn man sich das Schuhwerk einer Person ganz genau ansieht. Schuhe färben also auch auf den Charakter ab wie es aussieht.

Im Kaufrausch

Der Dopamin Spiegel einer Frau lässt sich erhöhen, wenn Schuhe gekauft werden. Es handelt sich tatsächlich um einen regelrechten Rausch, der aber einen natürlichen Ursprung hat. Im Kaufrausch vergisst eine Frau aber gerne ihr Budget.

Auch Interessant

5 Tipps, wie Sie günstig Ihre Arbeitsgarderobe zusammenstellen können

Das Tragen Sie auf einer Sommerhochzeit

Auch auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Die Nutzung der Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung